Helenca Koch - Architektin, Sachverständige & Energieberaterin
Architektin, Sachverständige & Energieberaterin

Projekte

Umbau 6-Zi.-Wohnung in 3 Ferienwohnungen

Konstanz

Projektbeschreibung

Das Haus

In dem nahezu vollständig modernisierten Wohnhaus aus dem Jahr 1881, nur wenige Gehminuten von der Konstanzer Innenstadt und dem Rheinufer entfernt, wurde die letzte noch im Ursprung belassene Wohneinheit in drei Einheiten aufgeteilt und hochwertig modernisiert.

Ergebnis

Der Grundriss der 6-Zimmerwohnung, der gegenüber seinem Ursprung nur geringfügig verändert wurde, beherbergt 3 Wohneinheiten, die sich in ein Appartement und zwei größere Wohnungen mit je zwei bis drei Zimmern gliedern. Alle Einheiten sind komplett mit eigens entworfenen Einbaumöbeln möbliert und verfügen über eine moderne Vollausstattung inklusive jeweils eigener Küche, hochwertige Sanitäranlagen mit zeitgemäßen Duschen sowie einem geräumigen Balkon.

Daten

Bauherr: Eheleute Keller
Architektin: Helenca Koch, freie Architektin